Landtagsabgeordneter macht das Dutzend voll

Zum zwölften Mal hat der Frankenthaler Landtagsabgeordnete Christian Baldauf seinen politischen Aschermittwoch abgehalten. Nach einer dreijährigen pandemie- und kriegsbedingten Pause in der Woche nach Aschermittwoch. Zum nachgeholten Termin am Dienstag kamen rund 50 Bürgerinnen und Bürger ins Café Mirou am Rathausplatz.

Die lokalen Themen waren weit gefächert. Ärztemangel, Attraktivität der Innenstadt bis hin zum Erziehermangel und fehlenden Kita-Plätze bewegen die Menschen in seinem Wahlkreises.

Bundespolitische Themen wurden ebenfalls angesprochen. Diese wird er als CDU-Landesvorsitzenden an die Bundesebene weitergeben. Die Abwanderung von regionaler Industrie ins Ausland, Lieferkettenproblematik, das geplante Verbot für Öl- und Gasheizungen durch die Ampel-Koalition beunruhigen die Bürgerinnen und Bürger.